zaterdag 28 september 2013

Für meine Deutsche Frteunden.


Vor 10 Jahren.las ich  ein Buch von Hape Kerkeling 
" Ich bin mal weg "
Ich war so fasziniert, dass ich schon "Fernweh" bekam beim Lesen

  Er beschrieb seine Erlebnisse, mit all seinen Höhen und Tiefen, toll
Meine Entscheidung wurde dann festgestellt, dass ich diesen Weg gehe, oder zumindest ein Teil davon

  Während meines Urlaub in der Türkei im Jahr 2011, traf ich jemanden, der auch im Jahr 2010  den  weg lief.
 Er hatte gerade ein Buch darüber geschrieben
 Was er erzählte, hat mich tief berührt.
 Der Mann war 70 und ging einfach diesen harten Weg, ohne Kondition ohne Ahnung was er angefangen hat

  Von dieser Zeit sammelte ich alles was zu lesen war, und  alle Infos über diese Tour.

  Im Jahr 2012 war ich fast fertig, aber ich bekam einen doppelte Lungenentzündung, verlor mein Kondition und Mut.  Mein Zustand war so schlecht, dass ich schon  aufgegeben hatte.

  In diesem Frühjahr, dachte ich: "Für meine Gesundheit und Kondition kann ich etwas tun und Wandern ist sowieso gut für meinen Körper".

Ich fing an, Längere und mehr Spaziergänge zu machen.
  Zusammen mit meiner Schwester laufen  wir hier in Holland viele, viele.Kilometer
  Wir liefen Tolle holländische  Pilgerwege und haben, was Kilometer angeht ,bestimmt ganz Holland  durch gewandert.

  Ich habe mich jetzt entschieden, mein Traum zu erfühlen.
  Ich mache es mir  (noch) nicht all zu schwer, und laufe den  Camino Frances.
 (Aber nur zum teil.)

  Jetzt Laufe ich mit einem erfahrenen Pilger und einer Pilgerin die wie ich keine Erfahrung hat 
  den Camino, von Sarria nach Santiago.

  Meine Enkelin Dilys. macht diesen Blog, damit ich meine Erfahrungen  an meine Verwanten und Freunde mitteilen kann.

Maria Diederich

(Rietje )

Geen opmerkingen:

Een reactie posten