zaterdag 19 oktober 2013

Wieder zu hause!





Wieder Zuhause..

 Die 35 stunden in Bus zurück, sind schrecklich gewesen. 4 mal toiletten pausen und das mit ein Gastritis war unschön.
 (Ich habe Huhn gegessen der war nicht durch, denke ich). 
 Aber jetzt bin ich wenigstens weiser geworden und Fliege  in Zukunft nach Santiago.

 Na ja, in 5 Jahre.. könnte ich es  noch mal versuchen.. Aber wieder von Sarria.. 
 



 Ja, es war einen sehr schönen Camino..
Ich  habe viele nette menschen kennen gelernt, viele neue Freunden gemacht.

 Alle haben gesagt.. "Was erzähle ich dann bloß zuhause..
" Man sollte es erleben  den kein Buch kein Video, oder Doku  kann dir sagen was der Camino für einen bedeutet. 
So  denke ich jetzt, und auch: "Es gibt ein Leben vor und nach den Camino"
..
Das wollte ich ja nicht war haben.. den ich ging ja nur um meinen sportlichen Leistung..

 Aber wie ich dann  am ersten Abend schon, zu Pellegrini messe eingeladen würde, kamen mir schon die tränen.
 In eine andere Kirche, kurz vor Santiago  sind wir alle vor Altar eingeladen und sollten erzahlen, was uns ziel war, wo wir her kommen .. 
Dann haben alle Pilger zusammen das Pilger Lied gesungen.. Zweistimmig .. und es war wunder schön.

Es passierten so allerhand Sachen die ich nicht verstehen könnte.

Mein Nachbarin hat mich gebeten, eine Kerze anzuzünden  für ihr viel zu früh gestorben Enkelkind, Nina..
 Das habe ich gerne getan. Ich habe sogar einen schönen stein gefunden und die auf einen schönen platzt hin gelegt für NINA..
 Als ich dann Abends in die Herberge kam,  drückte mir jemand ein Buch in den Hände.. 
Auf das erste Blatt stand "Buen Camino Grüssen.. Nina"
 da war ich wirklich fertig.
  Ich kann stunden erzahlen, das mache ich dann lieber, wenn wir uns wieder sehen..

... 
 
 

  

 
 

  

 
 

 liebe grüssen 

Maria 

Geen opmerkingen:

Een reactie posten